bielefeld-versicherungsmakler

Ihr unabhängiger Spezialist für den öffentlichen Dienst

Ob Lehrer, Verwaltungs- oder Polizeibeamte: Mit dem Beamtenstatus ist man automatisch auf der sicheren Seite – so die weit verbreitete Annahme. In der Realität sieht das anders aus. Auch „Staatsdiener“ müssen sich zusätzlich gegen verbleibende Krankheitskosten und Dienstunfähigkeit absichern. Doch je nach Beamtenstatus, Verordnung des jeweiligen Bundeslandes, Familienstand, Alter und Gesundheitszustand gelten andere Voraussetzungen für den privaten Versicherungsschutz.

INDIVIDUELLE VERSICHERUNGSKONZEPTE FÜR BEAMTE, ANWÄRTER UND REFERENDARE
Zertifiziert für den öffentlichen Dienst und mit über 14 Jahren Know-how auf dem Versicherungsmarkt kennen wir uns mit den spezifischen Problemstellungen von Beamten aus.

Unsere Kernkompetenzen: Vorsorgeprodukte für Beamte und Anwärter wie die Private Krankenversicherung (Restkostenversicherung), Beihilfe- und Ergänzungstarife sowie Dienstunfähigkeitsversicherungen. Diese Bereiche gehören sicher zu den komplexesten im Versicherungswesen, doch genau das macht sie für uns so spannend. Wir wollen aufklären, auf Vertragsfallen aufmerksam machen und unsere Kunden vor falschen Entscheidungen bewahren.

Selbstverständlich beraten wir Sie auch in anderen Sparten wie Diensthaftpflicht, Rechtsschutzversicherung, Unfallversicherung uvm. Denn tatsächlich bieten viele Versicherer ebenfalls bei ihren Sachversicherungen spezielle Beamtentarife oder Rabatte für Personen im öffentlichen Dienst an.

Unser Service ist kostenlos, unverbindlich und gilt natürlich
ebenso für „Nicht-Beamte“ und Privatleute.